Ansprechpartner für Honorartarife in Nettopolicen


Tel.: 0345 - 682 862 51
E- Mail: info@fiseba.de

fiseba.de Einfach mehr Rente

Kundenbewertung Honorartarif | Nettotarif | Nettopolice

F.v.M. Pensionär aus Bonn am 27.10.2018

Wie inzwischen allgemeinkundig ist, wird die gesetzliche Rente in Zukunft zur Absicherung des Alters nicht mehr ausreichen, sodaß eine zusätzliche private Altersvorsorge erforderlich ist. Auch für einen ehemaligen Bundesrichter ist es schwierig, die angebotenen privaten Versicherungsverträge zu durchschauen und erst Recht, angesichts der Null-Zins-Politik der EZB eine wirtschaftlich halbwegs akzeptable Geldanlagemöglichkeit zu finden, die nicht darauf hinausläuft, für teures Geld einen Eisblock zu kaufen und sich darüber zu freuen, daß er im Alter des Versicherten nur zur Hälfte weggeschmolzen ist. Aus steuerlichen Gründen habe ich mich für unsere Tochter für eine Rürup-Rente entschieden, um die insoweit offenen Sonderausgaben auszuschöpfen.

Was von Versicherungsgesellschaften als Rürup-Rente teilweise angeboten wird, ist hinsichtlich der Abschluß- und der weiteren laufenden Kosten abenteuerlich. Da es bei einer Altersabsicherung nicht darum gehen kann, die Versicherung zu alimentieren, sondern das Alter des Versicherten abzusichern, habe ich nach Informationen gesucht und bin dabei auf Herrn Baumgart gestoßen.

Sein Honorar ist deutlich niedriger als die Kosten einer von Versicherungen regelmäßig eingeschalteten Agentur, wobei man bei letzteren noch der Gefahr ausgesetzt ist, daß einem dort aus Provisionsgründen ein nicht optimaler Vertrag angedient wird, was bei einem festen Honorar wegfällt.

Ich kann es nachträglich nur als glücklichen Griff bezeichen, daß ich auf Herrn Baumgart gestoßen bin, der zu akzeptablem Festhonorar hervorragend gearbeitet hat. Da ich infolge eigener Recherche wußte, welche Versicherungslösung allein in Betracht zu ziehen war, bedurfte ich insoweit keiner Beratung, sodaß ich dazu keine Bewertung abgeben kann. Was hervorragend war, ist die Darstellung der möglichen Anbieter für die gewünschte Rürup-Rente mit allen Vor- und Nachteilen und zudem die Hilfe bei der Auswahl (Servicequalität).

Beratungskompetenz
Produktqualität
Servicequalität

Vergleichsrechner Honorartarife

Angebote für Honorartarife

Antrag Buchen

Beratung oder Nachricht